Nutzen auch Sie erfolgreich unseren Presseverteiler für die Veröffentlichung Ihrer Pressemitteilungen bzw. Unternehmens-News oder kündigen Sie Ihre Events an. Sie erstellen Ihre Pressemeldung bzw. Unternehmens-News in unserem PR-Verteiler nur einmal und wir verteilen die Meldungen an bis zu 150 angeschlossene Presse- und RSS-Portale, Sozial Media und Blogs. Einfacher und zeitsparender kann Pressarbeit nicht sein. Hier kostenlos anmelden und Pressemeldung einstellen und verbreiten. Profitieren auch Sie von maximaler Reichweite.

08. Februar 2016 | Internet - Ecommerce

XIEGA: Social Media als Vertriebskanal 2.0?

© JuanitaClarke - Pixabay.comImmer mehr Akquise- und Verkaufsprozesse finden im Internet statt. Wer weiterhin auf Erfolgskurs bleiben will, der passt sich diesem Umstand an. Doch während Online-Shops sowie Firmenwebseiten mittlerweile zum Standard vieler Vertriebsstrategien gehören, gibt es einen Kanal, welcher häufig unterschätzt wird - Das Social Media.

Immer wieder fragen sich Unternehmen, ob und warum Social Media notwendig für das Verkaufen der eigenen Produkte oder Dienstleistungen ist. Häufig besteht die Annahme, dass die sozialen Online-Netzwerke wie Facebook, Google + oder Pinterest eher eine unterhaltende Funktion erfüllen. Doch dem ist nicht so. Social Media ist ein durchaus geeignetes Marketinginstrument, um potentielle wie auch bereits bestehende Kunden über das eigene Unternehmen zu informieren und Produkte bzw. Dienstleistungen vorzustellen. Gleichzeitig ermöglichen die sozialen Plattformen eine schnelle und direkte Kommunikation mit den Nutzern. Beziehungspflege heißt dementsprechend das Schlüsselwort. Facebook gehört dabei zu den Vorreitern. Sowohl die Kommunikation, das Erstellen von Angeboten und Werbeanzeigen wie auch die Verwaltung der unternehmenseigenen Facebook-Seite sind noch nie so einfach gewesen. Dennoch raten Social Media Experten immer wieder dazu, trotz aller Möglichkeiten, den Service-Aspekt nie ganz außer Augen zu lassen. Nutzer von Facebook und Co. wollen Fragen beantwortet bekommen, informiert und unterhalten werden. Genau hier besteht für viele Unternehmen die Herausforderung. Die Unterstützung durch einen Fachmann schafft dabei die Balance zwischen Dialog, Mehrwert und Vertrieb.

Die Dortmunder Internetagentur XIEGA beschäftigt sich seit der Gründung mit Social Media. Bereits für die verschiedensten Unternehmen tätig, kennt die Full-Service-Agentur die vielseitigen Ansprüche wie auch Herausforderungen des Vertriebskanals. Durch die langjährige Erfahrung kennt das Team von XIEGA die Faktoren, welche zur Umsetzung von Kundenwünschen und –zielen relevant sind. Social Media Managerin und Geschäftsinhaberin der Internetagentur Jasmin Wichert gibt Unternehmen daher folgenden Rat mit auf dem Weg: "Wer Social Media als effektiven Vertriebskanal nutzen will, der sollte seine Zielgruppe genau kennen. Kommunikation zwischen Nutzern und Unternehmen fördert nicht nur die Kundenbeziehung, sondern erfüllt ebenso den Serviceaspekt. Regelmäßige Aktivität auf den Social Media Plattformen gehört dabei zu den wichtigsten Grundsätzen. Wessen Kapazitäten hierfür nicht ausreichen, der ist durch die Unterstützung von einem Profi bestens beraten, um weiterhin auf Erfolgskurs zu sein."

Melden Sie sich für ein kostenloses eMail-Abonnement an und empfangen so per eMail jeden Tag aktuelle Pressemitteilungen und Unternehmensnews direkt auf Ihren eMail-Account.

XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsinhaberin Jasmin Wichert
Telefon: +49 (0) 231 586 9630
eMail: presse@xiega.de
Internet: http://www.xiega.de/

Für den Inhalt ist ausschließlich nachfolgend angegebener Autor und nicht DerNachrichtenVerteiler.de verantwortlich.

Pressekontakt
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsinhaberin Jasmin Wichert
Telefon: +49 (0) 231 586 9630
eMail: presse@xiega.de
Internet: http://www.xiega.de/

Verlinkung-Tipps Direkter Link zu dieser Pressemeldung:

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
cpix
Startseite | Kontakt | AGB | Impressum